Skip to main content
Vielfach Leipzig

Karl-Liebknecht-Str. 66
04275 Leipzig

+49 341 263 61245

Folge uns

Die Destination für Geschenke Leipzig

Vielfach Leipzig Madeleine
Madeleine Steinert
Inhaberin

Wir haben Geschenke für:

  • die Freundin, die schon alles hat
  • Selbstbelohnung, wenn die Woche nicht optimal lief
  • auf den letzten Drücker
  • Männer, die nichts brauchen
  • den Kollegen, der morgen seinen letzten Tag hat
  • Entschuldigung, ich hab deinen Geburtstag vergessen
  • alle Eventualitäten

Du findest uns auf der Karl-Liebknecht-Straße 66 in der Leipziger Südvorstadt, direkt neben deinen Lieblingscafés und zwischen unseren zauberhaften Nachbarn. Seit 2013 ist das Vielfach DIE Anlaufstelle für alle, die es besonders mögen und die wissen, dass klein und lokal immer besser ankommt.

Willkommen im Vielfach Leipzig!

Komm rein und schau dich um. Und bring ein bisschen Zeit mit, denn egal ob du ausgefallene Geschenke für deine Freunde, etwas Besonderes für Mama oder – immer das Beste – was richtig Feines für dich selbst suchst, in unserem Laden in Leipzig wirst du auf zwei Etagen fündig.

Wer hier nichts findet, hat die falschen Freunde.

Zu krass? Okay, was wir damit sagen wollen: Bei uns findest du alles – von der Grünpflanze in Bio-Erde über handgemachte Papeterie und Keramik bis zu Schmuck-Unikate. Dass das alles instagrammable und trotzdem nachhaltig und individuell ist, versteht sich von selbst.

Und wenn wir sagen “handgemacht”, sprechen wir von Handwerk. Wer Fachmieter*in wird, kuratieren wir sorgfältig. Bei uns verkaufen die besten lokalen Künstler*innen und kleine Ein-Frau/Mann-Unternehmen ihre professionell hergestellten Produkte. Im Prinzip sind wir wie Etsy, nur als Laden. Und es duftet besser.

Dazu kommen von uns ausgewählte Marken, die – da sind wir ganz ehrlich – uns selbst so gut gefallen, dass wir sie euch einfach zeigen und weiterempfehlen müssen. Solltet Ihr da irgendwas noch vermissen, sagt gerne Bescheid.

Das läuft bei uns im Laden:
Spotify Playlist


Und das sagt die Kundschaft (drüben bei Google Maps):

Max: “Super gemütlicher kleiner Laden. Alles mit viel Liebe dekoriert und die Artikel sind schon etwas besonderes, was man nicht überall in Leipzig findet. Schöne Musik und sehr freundliche und offene Mitarbeiter runden den Service ab!”

Franziska: “Super schöner Laden in der Leipziger Südvorstadt! Hier findet man für jeden das passende Geschenk!”

Nelli: “Ein netter Laden mit witzigem Konzept. Kreativen „Jung“-Designern wird hier auf entsprechend gemieteter Fläche ermöglicht ihre Waren/Kunst anzubieten. So gibt es neben Schmuck, Getöpfertem, Genähtem manch witziges Gimmick. Ich habe hier schon oft ein passendes Geschenk zu vielfältigen Gelegenheiten gefunden. Reinschauen lohnt sich und das Personal ist immer ausgesprochen nett!”

Unser Konzept
01
Regalmieter*innen

Du möchtest Teil der Vielfach-Gang werden? Sehr gern! Wir sind immer auf der Suche nach neuen. Handmade Labels. Wenn du der Meinung bist, du passt zu uns, dann melde dich via Email bei uns. 

02
Unsere Marken

Wir sind selbst leidenschaftliche Shopper, immer auf der Mission das besondere Etwas zu finden. Dafür sind wir auf Messen, in anderen Städten und in diesem Internet unterwegs. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus den schönsten Dingen aus Werkstätten und Manufakturen in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.

01

Regalmieter*innen

Du möchtest Teil der Vielfach-Gang werden? Sehr gern! Wir sind immer auf der Suche nach neuen. Handmade Labels. Wenn du der Meinung bist, du passt zu uns, dann melde dich via Email bei uns. 


02

Unsere Marken

Wir sind selbst leidenschaftliche Shopper, immer auf der Mission das besondere Etwas zu finden. Dafür sind wir auf Messen, in anderen Städten und in diesem Internet unterwegs. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus den schönsten Dingen aus Werkstätten und Manufakturen in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.


Du kannst uns in der Südvorstadt finden

Öffnungszeiten

  • Mon – Fri
    11:00 – 19:00
  • Sat
    11:00 – 16:00
This is the right way